Stilus e.V.   ·   Künstler   ·   Veranstaltungen   ·   Sponsoren   ·   Kontakt   ·   Home

· Stilus e.V.
· Historie
· Vorstand
· Satzung

Kulturpunkt STILUS e.V.

Der Verein fördert kulturelle Zwecke, er will mit seinen Aktivitäten den Blick für die Vielfalt der Welt und der unterschiedlichen menschlichen Sichtweisen öffnen und dadurch zu größerer Toleranz und Akzeptanz ermuntern. Hierzu sollen aus allen Bereichen der uns umgebenden Welt, wie z.B. der Bildenden und Darstellenden Künste, der Wissenschaften, der Philosophie, der Religionen, der Politik und der Literatur die unterschiedlichen Betrachtungsweisen reflektiert werden, um so zu einem größeren gegenseitigen Verständnis zu gelangen.

Zur Verwirklichung des Vereinszwecks veranstaltet der Verein Diskussionsforen, Lesungen, Ausstellungen und künstlerische Aktionen unter Beteiligung der Öffentlichkeit und der Medien, vornehmlich im Bereich von Potsdam-Mittelmark sowie Schönwalde-Glien, aber auch im gesamten Land Brandenburg und in der nahen Hauptstadt Berlin.